Skip to content

SEO Konferenzen 2011

Der Sommer hat wie jedes Jahr ein großes Loch hinterlassen und es wird Zeit sich an den kühleren Tagen mal wieder etwas intensiver um seine Webprojekte zu kümmern und die Besucher auf seine Seite zu locken. In diesem Herbst stehen noch 3 hochkarätige und deutschsprachige SEO Konferenzen an.

Diesen Sommer hat sich einiges bewegt im Bereich der Suchmaschienenoptimierung und des Online Marketings – es ist also genau der richtige Zeitpunkt um sich auf Konferenzen über die neusten Trends und Ereignisse zu informieren – und natürlich auch um beim Networking viele neue Kontakte zu knüpfen. Bei noch 3 ausstehenden SEO Konferenzen im deutschsprachigen Raum in diesem Jahr kann man sicherlich noch den einen oder anderen Kontakt und Trick kennenlernen um damit eine bessere Conversion oder Positionierung in den Ergebnisseiten der großen Sichmaschinen zu erreichen.

OMCap in Berlin

Bereits am 13ten Oktober findet in der Berlin die OMCap statt. Mit Speakern wie Jens Fauldrath, Ron Hillmann, Marcus Tandler und viele weitere verspricht die Online Marketing Konferenz ein voller Erfolg zu werden. Nach einem anstregenden Tag mit vielen Vorträgen und einem spannenden Speed Networking Event finde am Abend die große OMCap Party statt, bei der sicherlich jeder interessante Gesprächspartner findet. Für nur 499 Euro kann man sich noch Tickets für die OMCap kaufen. In dem Preis sind neben dem Programm auch die Eintrittskarten für die OMCap Party und Getränke, sowie Essen enthalten. Hier geht es zur Anmeldung.
P.S. : Wenn man bei Google nach der OMCap Konferenz sucht kann man sogar noch einen Aktionscode im Wert von 50 Euro für die OMCap ergattern.

SEO Day in Köln

Zwei Wochen später am 27. Oktober findet Kölns erste Seo Konferenz – der SEO Day – statt. Dort werden bekannte Gesichter wie Martin Mißfeldt, Johannes Beus und Hanns Kronenberg zu sehen sein. Die Vorträge lesen sich ebenfalls sehr Interessant und mit 299 Euro kann man sich über den Preis auf keinen Fall beklagen. Im Preis sind auch beim SEO Day die Getränke und Buffets enthalten. Die Anmeldung findet man hier

SEOkomm in Salzburg

Am 25. November findet die letzte deutschsprachige SEO Konferenz im Jahr 2011 statt. Auch wenn die SEOkomm sich logischerweise größtenteils auf den österreichischen Suchmarkt bezieht, sind dort viele Bekannte Gesichter zu sehen und gerade für Affiliates könnte sich die Ausweitung auf weitere Märkte lohnen. Für 450 Euro bekommt man einige sehr interessante Panels geboten und man kann ein letztes Mal in diesem Jahr intensives Networking betreiben. Wer dann noch feiern möchte, kann sich für 75 Euro das Party Ticket bestellen und bekommt die legedäre SEO Band zu sehen.

Fazit

Mit Ausnahme des SEO Days werde ich auf den genannten Konferenzen anwesend sein und mich auf viele neue Kontakte freuen. Die OMCap wird auf jeden Fall ein super Event mit vielen Informationen und Ratschlägen rund um das Online Marketing und der Suchmaschinenoptimierung. Ich selbst besuche den SEO Day nicht, weil mir die Anreise zu langwierig ist. Wer jedoch aus dem Ruhrgebiet kommt und sonst noch nie eine Konferenz besucht hat, dem lege ich den Kauf einer Karte nahe.
Auf die SEOkomm freue ich mich jedoch seit Anfang dieser Woche – und das nicht unbedingt wegen der Konferenz sondern wegen der An und Abfahrt mit dem Konferenzbus. Ein Bus – 14 Mitfahrer – Abfahrt in Berlin und Networking intensiv versprechen eine Menge Spaß und Action. Die 14 verfügbaren Plätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht und es werden für die Fahrt noch Sponsoren gesucht. In meinen Augen durchaus lohnende Investition.
Vielleicht trifft man sich auf der OMCap oder der SEOkomm.

Interessante Artikel

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentiere diesen Artikel als erstes!

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional